top of page
Pink Sugar

Geplant in 2 0 2 4

24. August 2024, - Campagnaticoplatz-Fest

 

Die Planung für das Campagnaticoplatz-Fest konnte in den vergangenen Monaten konkretisiert werden. Erfreulicherweise werden sich inzwischen schon ca. 12 Organisationen und Vereine in Verbindung mit der Stadt Würselen an der geplanten Veranstaltung beteiligen. Die Seniorenresidenz Carpe Diem wird die Gäste mit ihrer Küche bestens versorgen. Für das Angebot an Getränken bestehen auch schon klare Vorstellungen. Die Fahnenschwenker der FSG Bissen werden sich ebenso mit ihrem Können beteiligen. Weitere Einzelheiten bezüglich des  Programmablaufs sind noch zu klären und werden zur gegebenen Zeit mitgeteilt.

8. Sept. 2024, - Palio

Anläßlich des Festaktes zur 20-jährigen Städtepartnerschaft planen wir einen Besuch unserer Partnerstadt zum diesjährigen "Palio". Das findet am 8. Sept. 2024 statt. 

Die Abfahrt nach Campagnatico erfolgt am Donnerstag, den 5. Sept. 2024 und die Rückfahrt am Dienstag, den 10.9.2024. Inzwischen konnte für die Reise ein großer Bus bestellt werden. - Weitere Details müssen noch geklärt werden.

Wer mit nach Campagnatico fahren möchte, sollte sich bald möglichst  mit dem Vorstand in Verbindung setzen. 

Angaben für eine Kontaktaufnahme finden Sie im Menü "Verein>Kontakt".

Seit 1957 findet in Campagnatico jeweils am Sonntag nach dem 8. September (Mariä Geburt) ein Palio zu Ehren Marias (Santissima Madonna delle Grazie) statt. Die vier Ortsteile Contrada Castello, Rione Centro, Rione Pieve und Rione Santa Maria treten dabei zum 'Palio dei Ciuchi' (Eselrennen) an.

bottom of page